Wuhu! Vor 2 Wochen ist unser Projekt MiCa – das Jugendcafé – mit einem Auftakttreffen von Aktiven der Gewerkschaftsjugend richtig gestartet. In gemütlicher Runde wurde gemeinsam mit Pizza und Limo im Jugendtreff Bothfeld in Hannover diskutiert, gelacht und gebrainstromt.

Thematisch möchten wir uns im Rahmen des Projekts MiCa mit der Klimakrise und sozial-ökologischem Wandel auseinandersetzen, Inhalte erarbeiten und diskutieren und im Anschluss diese innerhalb einer Veranstaltung präsentieren.

Am Donnerstag Abend haben wir uns über unsere Interessenschwerpunkte im Bereich der Nachhaltigkeit ausgetauscht und über Veranstaltungsformate nachgedacht, die wir schon immer mal ausprobieren wollten. Die Ideen sprudelten von Betriebsbesichtigungen in Unternehmen wie Fritz Limo, der Entwicklung eines Gesellschaftsspiels zur kritischen Auseinandersetzung mit Konsum und Kapital bis hin zu Guerilla Tastings mitten in der Stadt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen und die leckeren vegetarische-veganen Snacks, die wir jetzt jedes Mal im Jugendcafé zubereiten können!

(Du hast auch Lust und Hunger bekommen Teil des Projekts zu werden? Wir freuen uns über neue Gesichter und eure Ideen rund um das Thema Klimakrise und Nachhaltigkeit)"