Wir stellen uns vor           


Das Fachkräfteteam vom DGB Jugendtreff Bothfeld besteht aus drei Kolleginnen und Kollegen. Von ihnen wird der Großteil der Arbeiten umgesetzt, die im und um das Haus anfallen, wie z.B. Planung, Durchführung und Auswertung der verschiedenen Angebote, Gestaltung des offenen Bereichs oder Netzwerkarbeit mit anderen Trägern.



Hey, ich bin Judith. Ich arbeite seit November 2020 im Jugendtreff.

Neben meinem Soziologie-Studium arbeite ich in vielen politischen Bildungsprojekten. Dabei liegen meine Schwerpunkte auf Demokratiebildung und feministischer und antirassisischer Arbeit.

Wer mal gewinnen will, kann mich gern zu einem Duell an der Paystation herausfordern.

Aber vielleicht gebt ihr mir doch eine Chance und wir machen gemeinsam Musik, spielen oder suchen uns ein handwerkliches Projekt?

Ich freue mich drauf euch zuhören zu dürfen, falls ihr Lust habt mit mir zu quatschen, über euch, über die Gesellschaft, über Politik oder auch über gan andere Sachen, mit denen ich mich sonst nie beschäftige. Denn zum Diskutieren bin ich auf jeden Fall immer zu haben.

Ich freu mich auf euch!

 

 

 

 

 

 

Hallo!

Ich bin Daniel und seit Juni 2021 als Leitung im DGB Jugendtreff in Bothfeld unterwegs.
Schon in meinem Studium war ich viel in der offenen Kiner- und Jugendarbeit tätig und habe mich sowohl dort, als auch personlich in den Bereichen Kunst, Musik und Politik ausgetobt.
Das mache ich auch jetzt noch ziemlich gerne, sodass ich immer für ein entspanntes Gespräch, eine Diskussion, gemeinsames künsteln oder ein Brett- oder Kartenspiel zu haben bin. Meine übrige Zeit verbringe ich gerne drauchßen auf dem Fahrrad, genieße die Sonne oder gehe mit guter Musik auf den Ohren spazieren.
Kommt vorbei und zeigt uns, was euch bewegt, interessiert und spaß macht!

Moin, ich bin Wiebke, 25 Jahre alt und seit Frühjahr 2020 ein Teil des Jugendtreffteams.
Neben meiner Arbeit hier studiere ich Erziehungswissenschaft und mache gerne Sport.


Im Jugendtreff lebe ich gerne gemeinsam mit euch meine Leidenschaft zum Kochen und Kreativen gestalten aus. Auch für Gesellschaftsspiele bin ich immer gerne zu haben, beim Spielen mit der PS4 habe ich zwar so meine Schwierigkeiten, aber da könnt ihr mir gerne Nachhilfe geben.

Dafür könnte ich euch im Gegenzug das Billardspielen näherbringen oder mich dort mit den besten unter euch messen :) .