Programm ab dem 20.04.2020

Spielend Abstand halten

Montags von 16:00 bis 18:00 wollen wir mit euch Spiele spielen. Ob Stadt-Land-Fluss, Begriffe raten oder ein Spiel eurer Wahl. Über unseren Discord Kanal Spielen  https://discord.gg/3f6pd2f

fügen wir euch zu einer Videokonferenz hinzu und dann kann der Spaß beginnen. Alles was ihr braucht ist ein Internetzugang, eine Kamera und ein Mikrophon bzw. Headset – solltet ihr was anderes brauchen, einen Stift oder einen Zettel – sagen wir euch rechtzeitig Bescheid.

Lasst die Spiele beginnen! Wir freuen uns auf euch.

Offenes Telefon 10:00-14:00 Uhr

Du hast mal wieder Lust, mit uns zu reden? Dann ruf uns doch einfach unter der folgenden Nummer an: 0511/6461169
Regina und Pascal sind weiterhin für euch da.

Wir empfehlen: Kochen leicht gemacht!

Kochvideos zum Nachmachen findet ihr dienstags ab 18:00 Uhr auf Insta und unserer Hompage.

In den nächsten Wochen möchten wir euch jede Woche eine neue Leckere Idee zeigen anhand von Videos. Die Videos sind so aufgebaut, dass sie gerne erst komplett geschaut werden können und dann nach jedem Schritt eine Pause gemacht wird.

Gerne gehen wir auch auf Idee ein, die ihr euch wünscht und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns Rückmeldung gebt und Fotos von euren nachgekochten Gerichten schickt. Viel Freude beim Kochen.

Schnack Tag

15-17 Uhr

Wir wollen uns gerne mit den anderen Besucher*innen gemeinsam austauschen. Über unseren Discord Kanal Schnacken https://discord.gg/3f6pd2f

fügen wir euch zu einer Videokonferenz hinzu und dann kann der Spaß beginnen bleibt auf dem neusten Stand und erfahrt, was eure Freunde so machen.

Offenes Telefon 13:00-15:00 Uhr

Regina und Pascal sind weiterhin für euch da.

Gemeinsames Basteln

Die neugewonnene freie Zeit kann man hervorragend nutzen, um Dinge zu gestalten. Freitags von 16:00 – 18:00 wollen wir genau das mit euch tun und lustige, praktische oder schöne Dinge basteln. Über unseren Discord Kanal Basteln https://discord.gg/3f6pd2f fügen wir euch zu einer Videokonferenz hinzu und dann kann der Spaß beginnen. Alles was ihr braucht ist ein Internetzugang, eine Kamera und ein Mikrophon bzw. ein Headset. Was ihr zum Basteln braucht, verraten wir euch immer am Anfang der Woche, auf unseren verschiedenen Kanälen. Ihr könnt aber auch einfach zum Zuschauen einschalten. Wenn ihr selbst Ideen habt, was ihr gerne basteln würdet, schreibt uns einfach und wir versuchen es möglich zu machen. Auf die Scheren fertig los! Wir freuen uns auf euch.

Besondere Aktion

Minecraft Wettbewerb

du kannst den  DGB Jugendtreff von Innen oder Außen nachbauen: von maßgetreu bis komplett neu! Anschließend machst du einen Screenshot und sendest ihn uns bis zum 04.05.2020 per Mail an:
Die besten Jugendtreffs werden an die Fensterschreibe aufgehängt.